• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Air New Zealand Kampagne gewinnt Social Media Awards

Die zwei Air New Zealand Kampagnen KiWeets auf Twitter und Jump Seat auf Facebook haben bedeutende Preise bei den SOME Social Media Awards 2010 gewonnen.

Bei KiWeets ging es darum täglich auf Twitter Fragen zu beantworten, wie sie auch in den Air New Zealand Flugzeugen auf den Monitoren durchlaufen. Wer hat die Mona Lisa gemalt usw. Die Frage wurde irgendwann am Tag auf Twitter gestellt und der schnellste richtige machte den Punkt.

KiWeets hat den Best ROI Award gewonnen. Also bester Return on Investment Preis.

Jump Seat ist ein Facebook Spiel in dem man im Flugzeug Kissen aufschütteln, Fragen zum Allgemeinwissen beantworten und Puzzles lösen muss.

Jump Seat hat den Best on Show Preis gewonnen.

Wer sich die Kampagnen anschauen möchte findet die hier: http://www.kiweets.com/

Wer sich für das Thema Social Media interessiert: Es lohnt sich sowohl Air New Zealand wie auch Tourism New Zealand zu beobachten. Beide sind sehr aktiv im Bereich Social Media und bei beiden geht auch mal was daneben. Beide haben auch Kampagnen, die vollkommen floppen. Wir diskutieren vor allem die Flops gerne in diversen Foren um zu analysieren, was da schiefgelaufen ist.

Die beiden Gewinnerkampagnen sind auf den US Markt zugeschnitten und auch nur dort gelaufen. Das erklärt auch ein wenig den Best ROI Award. In den USA ist das so möglich. In Deutschland wartet man noch ewig bis sich über Twitter mal irgendwo ein Return on Investment zeigt.

  1. Javad934 says:

    Thank you for some other informative blog. The place else may I get that type of information written in such an ideal manner? I’ve a venture that I’m just now running on, and I’ve been at the look out for such information.

  2. So langsam wirds auch in Deutschland mit dem ROI für Twitter und andere Kampagnen. Langsam aber es wird.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.