• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Angeln in Neuseeland

    Mit jeder neuen Webseite kommt ein neues Thema in das man sich einarbeiten muss. Angeln war mir völlig fremd, ich wusste, dass es ein Weg ist um Fische aus dem Wasser an Land zu bekommen und man viel Geduld braucht. Mehr nicht. Fragt mich heute, ich kann den Angelsport ganz passabel erklären icon smile Angeln in Neuseeland

    Die neue Webseite zum Thema Angel Touren in Neuseeland ist online. Ziel war natürlich die Buchungen der Angeltouren zu erhöhen. Ausgangsposition war eine Webseite mit einem toten Fisch als Kopfbild und sachlichen Informationen zu den Angeltouren, die unbekannt war und wenig Buchungen brachte.

    bild 142 150x150 Angeln in Neuseeland

    Angeln Neuseeland

    Die Kundin verstand sehr schnell, dass sachliche Informationen nicht das sind, was Touristen anlockt. Wir haben dann von ihr wunderschöne Angel Fotos bekommen, die zeigen, was den Angler an Landschaft, an Gewässer und Abenteuer erwartet. Auch die Texte sind von sachlich “es gibt Lachs und Goldfisch und Catfish und man wird zum Gewässer gefahren zum Angeln und wieder abgeholt” geändert zu:

    In the small crystal clear spring creeks with overhanging bush and lush watercress, the fish can be easily stalked. In the deeper, more challenging wilderness bush-lined streams, the water is clear and the trout can be sight fished in the well-defined runs and stable pools.

    Das Ziel war die Erfahrung der Angeltour schon beim Besuch der Webseite zu spüren, das Abenteuer der Anfahrt zu den abgelegenen Angelplätzen. Die erfahrenen Tourguides, die alle Angel Tricks und Orte in Neuseeland kennen, das Abenteuer, die unglaubliche Landschaft Neuseelands und man selbst mittendrin.

    Ein exklusives Essen mit Bier rundet das Erlebnis ab. Auch etwas, das ich gelernt habe, Angler bervorzugen Bier, nicht Wein.

    bild 19 150x150 Angeln in Neuseeland

    Angeln Neuseeland

    Dazu kommt natürlich eine Webseite mit Daten und Fakten über Wassertemperatur, Fischbestand, Wetterdaten usw. Alles was ein Angel Profi wissen muss.

    Und ein Shop mit wasserdichter hochwertiger Anglerkleidung.

    Als technische Basis haben wir das shooting star open source shop system Magento genutzt. Nicht nur weil Magento wirklich gut ist, sondern auch weil es einen Community Anteil hat. Eine tolle Webseite ist prima, aber gerade im Tourismusbereich hilft es sehr bei der Entscheidung sofort zu buchen, wenn andere berichten wie die Tour war. Der Community Anteil wird später dazu geschaltet.

    Dazu kommt ein Online und Offline Marketing Konzept für die Zielgruppen USA, Deutschland und Japan, denn eine Webseite zu haben reicht nicht icon smile Angeln in Neuseeland

    Wer nun neugierig geworden ist und vielleicht sogar Angeln gehen möchte hier gehts zur Club Fish Webseite.

    3. August 2009 07:00 posted by Elke Boevers

    6 Responses to “Angeln in Neuseeland”

    1. Martin sagt:

      Das klingt doch ganz interessant. Ich persönlich setze mich aber lieber an einen Strand und halte mich von Touren fern. Wer auf die großen Fänge aus ist, der wird sich allerdings über das Angebot freuen.

      Dann wünsch ich mal viel Erfolg mit der Website.

    2. Kai sagt:

      Angeln in Neuseeland ist klasse :)

      Viele Grüße

    3. Jens Karjan sagt:

      Von Neuseeland als Angelziel höre ich zum ersten Mal. Allerdings steht Neuseeland sowieso schon lange auf meiner TO-SEE-Liste. Und dann auch noch dort angeln… Das muss ja ein Traum sein! Na mal schaun, wann ich das mal angreifen werde…

    4. Frank sagt:

      Bin durch Zufall hier gelandet, aber auch gut so :-) Vor einigen Jahren war ich in Australien, bei der Gelegenheit hatte ich einen Abstecher nach Neuseeland gemacht und es nicht bereut. Neuuseeland ist zum einen wunderschön und zum anderen eine absolutes Angler-Paradies! Flyfishing ist zwar nicht meine Stärke, aber habe inzwischen einiges dazugelernt. Ich hoffe ich komme da noch mal hin irgendwann, ein absolutes Traumland, nicht nur für Angler.

    5. Heiko sagt:

      WIr waren mit der Familie mal auf den Kanaren angeln. Ist einfach mal was anderes als immer nur Zander, Karpfen und Co. Wir hatten damals massenweise Mittelmeer Doraden gefangen.

    6. Annika sagt:

      In Neuseeland waren wir bislang noch nicht auf Angeltour. Aber die Seite macht wirklich richtig Lust auch den teil der Erde mit der Rute zu bereisen.


    Leave a Reply