• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Ausstellung „Streifzug durch Neuseeland“ von Doreen Whitty

Die Ausstellung „Streifzug durch Neuseeland“ von Doreen Whitty ist noch für mehrere Wochen im „Mephisto“ am Dieburger Marktplatz zu sehen. Das genaue Ende der Ausstellung steht noch nicht fest.

„Vor allem durch die Geburt meines Sohnes habe ich wieder die Muße zum Malen gefunden“, erzählt Whitty, die zunächst gern Baby-Porträts malte. „Entspannen und Entdecken ist das Interessante am Malen“, sagt sie, die in Neuseeland wohl besonders viel entdeckte und das Land deshalb zum Thema ihrer 16 Werke umfassenden Ausstellung machte. „Neuseeland vereint mehrere Landschaften in sich“, sagt sie. Zerklüftete Küsten, grüne Hügel – auf den beiden großen Insel des Landes ist das und noch weit mehr zu sehen. Es ist offensichtlich, dass sich Whitty nicht nur in einen Neuseeländer, sondern auch in ein ganzes Land verliebt hat.

http://www.da-imnetz.de/nachrichten/dieburg/maori-begruessung-wand-819854.html

  1. Verena says:

    Neuseeland ist wunderschön und so schön werden auch die Bilder sein. Ich würde vieles dafür geben so malen zu können, doch leider reicht es bei mir nur für kleinere Werke.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.