• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-immigration

Auswandern nach Neuseeland

Wer zum Jahreswechsel beschlossen hat “Ich will auswandern und es soll Neuseeland sein” findet hier Information rund um das Thema Auswanderung nach Neuseeland.

Auswandern aber wohin, ein Überblick über die üblichen Auswanderungsländer: Neuseeland auswandern-aber-wohin-teil-1-neuseeland

Aus dem Neuseeland Blog

Von der Einwanderungsberater Webseite von Peter Hahn

April 2009: Eine perspektivische Betrachtung der neuseeländischen Finanzwelt
Wer sich genauer mit Neuseeland, ob als Tourist, Einwanderer oder Investor, beschäftigt, wird sich früher oder später mit dem Thema Geld befassen müssen. Im folgenden soll dieses Thema aus den verschiedenen in Betracht kommenden Perspektiven beleuchtet werden.
Flucht nach Neuseeland?
Flucht nach Neuseeland ist zwar vielleicht nicht die richtige Vorgehensweise – aber für eine gut geplante und vorbereitete Auswanderung ist die Zeit auch jetzt schon reif.
Einwanderung und Gesundheit – oder zu fett für Neuseeland?
„Dicke werden nicht nach Neuseeland reingelassen“. So oder so ähnlich lauteten die Schlagzeilen der internationale Presse im November 2007…
Der Trust – Einwanderung mit Vermögen
In zwei Fällen erübrigt sich dieses umständliche Übertragungsverfahren: erstens bei Leuten, die schlau und vorausblickend genug waren, sich einen Trust einzurichten, bevor sie Vermögen angehäuft hatten und zweitens bei Einwanderern, die einen Trust schon vorausschauend eingerichtet hatten, bevor sie in Neuseeland steuerpflichtig wurden.
Auswanderung in Krisenzeiten
In Einem sind sich die meisten Deutschen, die in Neuseeland leben, einig: man ist froh, von negativen Ereignissen in der Welt, wie Terroranschläge und Vogelgrippe abgeschottet zu sein.
Unternehmer in Neuseeland
Unternehmerische Erfolgsgeschichten sind in Neuseeland, einem Land der Kleinunternehmer, sehr beliebt. Die Medien berichten gerne und häufig über den ”Selfmade Man“, den ”Entrepreneur“, der aus dem Nichts ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut. Vor dem buchstäblichen Nichts stehen natürlich auch die aus Deutschland eingewanderten Unternehmer, die hier in Neuseeland Fuß fassen wollen.
Eine perspektivische Betrachtung der neuseeländischen Wirtschaft
Die neuseeländische Regierung hat ein komplexes Einwanderungssystem geschaffen, um für die neuseeländische Wirtschaft möglichst gut zu integrierende Einwanderer zu gewinnen.
Mai 2008: Immer mehr Deutsche wandern nach Neuseeland aus – aber bleiben sie auch wirklich hier?
Eine der Fragen, die mir als so genannter “Neuseeland Experte“ immer wieder gestellt wird, ist: „wie viele Deutsche leben in Neuseeland?“ oder auch „wie viele Deutsche kommen denn pro Jahr nach Neuseeland?“ Und in letzter Zeit auch „wie viele Deutsche gehen denn wieder zurück?“
Die größte Einwanderungsreform seit 20 Jahren
Ist das wirklich so – oder wird die vom neuseeländischen Einwanderungsminister, David Cunliffe im Juni 2007 angekündigte Reform politisch nur heißer gekocht, als es dann in der Praxis gegessen wird?
  1. Reisen says:

    Auswandern, ein Traum den viele verfolgen. Doch für mich wäre das nichts.
    Alleine der Gedanke, Freunde und Familie zurück lassen zu müssen, ist der Hauptgrund, warum ich in Deutschland bleiben würde. Ausserdem geht es einem hier sehr gut.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.