• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Bungee-Jubiläum

Genau am 12. November 1988 hatte AJ Hackett in Neuseeland seinen ersten zahlenden Kunden. Für 75 Dollar durfte man sich damals an einem Gummiseil in die Tiefe stürzen. Was damals noch vielfach belächelt wurde, ist heute weltweit ein fester Bestandteil der neuseeländischen Freizeitkultur: Bungee-Jumping. Laut Hackett sprangen von seiner Anlage auf der Kawarau Bruecke bei Queenstown etwa 500.000 Menschen, sein Konzept verkaufte er in alle Welt. Heute ist AJ Millionär. Den “Geburtstag” seiner Bungee-Anlage feierte er zusammen mit seinem Freund und Geschäftskollegen Henry van Asch und Hunderten kostümierten Kindern und Erwachsenen auf der Kawarau Brücke.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.