• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Bus und Bahnplaene in Neuseeland

Wie komme ich in Neuseeland mit Bus oder Bahn von einem Ort zum naechsten? Mehrere Websiten helfen dabei.

Z.B.

  • http://www.metlink.org.nz (Wellington und Umgebung)
  • http://www.maxx.co.nz/ (Auckland)
  • http://www.metroinfo.org.nz/ (Christchurch)
  • http://www.orc.govt.nz/portal.asp?categoryid=8 (Dunedin)
  • http://www.interislander.co.nz/ (Staedteverbindungen in ganz Neuseeland)

Es ist guenstiger ein klein wenig ausserhalb zu wohnen und Bus und Bahn zu nutzen, als in den Staedten von den teils heftigen Parkgebuehren ueberrascht zu werden. Und viele der Parkhaeuser schliessen um 19 Uhr ihre Tore, dann ist das Auto eingeschlossen.

  1. Frithjof says:

    Das mit den Parkgebühren kann ich nur bestätigen, die gesamte Innenstadt Christchurchs ist mit kostenpflichtigen Parkplaetzen ausgestattet. Fahrradfahren geht ganz gut, ist aber manchmal nicht ganz ungefährlich. Im Moment fahre halb Fahrrad, halb Bus.
    Busfahren geht prima in Christchurch, das Netz ist weit ausgebaut, und ich finde auch bezahlbar, wenn man die MetroCard benutzt. Es gibt sogar einen kostenlosen Innenstadt Shuttle Bus, der allerdings nur Bereiche der Innenstadt miteinander verbindet (so eine Art Shopping Bus). Mehr zu Busfahren in Christchurch kannst Du hier finden, wenn Du es ganz genau wissen willst: Busfahren in Christchurch

    Viele Grüße,
    Frithjof

    PS: Danke, Oliver, mit dem Browser Hinweis. Mit Firefox ging es jetzt, Chrome scheint Probleme mit dem Kommentar Plug-In zu haben.

  2. ze german says:

    http://www.nakedbus.com

    zum Teil sehr billige Überlandbuse!

  3. PREGAS says:

    hallo,

    wir sind sehr angetan von ihrem blog. wir würden uns über eine kontaktaufnahme sehr freuen, da wir gelegentlich gerne content bei uns (www.pregas.de) veröffentlichen möchten. selbstverständlich verlinken wir den inhalt mit ihrer webseite und geben sie an text-quelle an.

    da beide seiten das thema “gastronomie” behandeln, würde eine kooperation gut passen und uns beiden sicherlich helfen.

    ich freue mich auf ein feedback.

    danke

    jörg müller

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.