• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Bus und Bahnplaene in Neuseeland

    Wie komme ich in Neuseeland mit Bus oder Bahn von einem Ort zum naechsten? Mehrere Websiten helfen dabei.

    Z.B.

    • http://www.metlink.org.nz (Wellington und Umgebung)
    • http://www.maxx.co.nz/ (Auckland)
    • http://www.metroinfo.org.nz/ (Christchurch)
    • http://www.orc.govt.nz/portal.asp?categoryid=8 (Dunedin)
    • http://www.interislander.co.nz/ (Staedteverbindungen in ganz Neuseeland)

    Es ist guenstiger ein klein wenig ausserhalb zu wohnen und Bus und Bahn zu nutzen, als in den Staedten von den teils heftigen Parkgebuehren ueberrascht zu werden. Und viele der Parkhaeuser schliessen um 19 Uhr ihre Tore, dann ist das Auto eingeschlossen.

    13. November 2009 04:15 posted by Elke Boevers

    3 Responses to “Bus und Bahnplaene in Neuseeland”

    1. PREGAS sagt:

      hallo,

      wir sind sehr angetan von ihrem blog. wir würden uns über eine kontaktaufnahme sehr freuen, da wir gelegentlich gerne content bei uns (www.pregas.de) veröffentlichen möchten. selbstverständlich verlinken wir den inhalt mit ihrer webseite und geben sie an text-quelle an.

      da beide seiten das thema “gastronomie” behandeln, würde eine kooperation gut passen und uns beiden sicherlich helfen.

      ich freue mich auf ein feedback.

      danke

      jörg müller

    2. ze german sagt:

      http://www.nakedbus.com

      zum Teil sehr billige Überlandbuse!

    3. Frithjof sagt:

      Das mit den Parkgebühren kann ich nur bestätigen, die gesamte Innenstadt Christchurchs ist mit kostenpflichtigen Parkplaetzen ausgestattet. Fahrradfahren geht ganz gut, ist aber manchmal nicht ganz ungefährlich. Im Moment fahre halb Fahrrad, halb Bus.
      Busfahren geht prima in Christchurch, das Netz ist weit ausgebaut, und ich finde auch bezahlbar, wenn man die MetroCard benutzt. Es gibt sogar einen kostenlosen Innenstadt Shuttle Bus, der allerdings nur Bereiche der Innenstadt miteinander verbindet (so eine Art Shopping Bus). Mehr zu Busfahren in Christchurch kannst Du hier finden, wenn Du es ganz genau wissen willst: Busfahren in Christchurch

      Viele Grüße,
      Frithjof

      PS: Danke, Oliver, mit dem Browser Hinweis. Mit Firefox ging es jetzt, Chrome scheint Probleme mit dem Kommentar Plug-In zu haben.


    Leave a Reply