• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Business after 5

Namensschild

Namensschild

Business after 5 findet wie der Name schon sagt nach 5 Uhr Nachmittags statt. Es ist eine Veranstaltung, die dazu da ist Geschäftsleute aus der Umgebung zu treffen und ein Netzwerk zu knüpfen. Die Chambers of Commerce, die hiesigen IHKs organisieren regelmäßig solche Treffen.

Es gibt immer einen kurzen Vortrag vom Sponsor des Treffens, das sind regionale Firmen, die sich vorstellen und natürlich ihre Produkte und Dienstleistungen. Aber auch Gallerien, das Museum oder eine andere Organisation kann solch ein Treffen sponsorn.

Die Größe der Veranstaltung ist unterschiedlich. Ein Business after 5 im Te Papa Museum in Wellington hatte über 300 Teilnehmer. Eines auf dem Dorf in Paraparaumu hatte 40.

Auf diesen Treffen ist es sehr einfach mit anderen in Kontakt zu kommen. Jeder hat ein Namensschild und jeder ist für ein Gespräch offen. Am Ende eines solchen Abends kann ich meist kaum noch sprechen und habe die Taschen voller Visitenkarten.

  1. Elke says:

    Auf den Chamber Webseiten und im Chamber Newsletter werden die Treffen angekündigt. Auf einigen Webseiten ist es aber leider sehr versteckt.

  2. INWO says:

    Wie kann man dies ersehen, wann und wo diese Treffen stattfinden.
    mfg
    INWO

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.