• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Business Network International

    logo Business Network InternationalDas BNI ist ein internationales Netzwerk, das aber lokal arbeitet. Daran teilgenommen habe ich nie aber die Idee ist spannend. Man trifft sich einmal die Woche in einer regionalen Gruppe. Pro Berufzweig ist nur ein Teilnehmer zugelassen. Es gibt also z.B. einen Automechaniker, einen Tischler, einen Internet Spezialisten, einen Tierarzt usw.

    Jeder erzählt bei jedem Treffen etwas über seine Woche und was er gearbeitet hat. Dadurch werden die anderen nach und nach in den eigenen Beruf eingeführt. Man erfährt vom Tischler, dass er auch Kletterburgen bauen kann, nicht nur Häuser. Der Tierarzt hat normalerweise nur Kleintiere ist aber auch mal für eine Kuh da und der Webseiten Designer erklärt die Vorteile eines Content Management Systems.

    Jeder dieser Teilnehmer ist nun Verkäufer für die Dienstleistungen der anderen. Wenn sich ein Kunde mit dem Tierarzt darüber unterhält, dass sein Wasserhahn tropft empfiehlt dieser den Klempner. Der Tischler kann kompetent die Fähigkeiten des Webseiten Designers darstellen und der Maler erklärt einem Kunden die Probleme beim Einbau eines Autoradios und empfiehlt den Fachmann der das einbauen kann.

    Ein Programmierer mit dem ich sprach bekommt darüber 50% seiner Aufträge. Andere konnten mit dem Prinzip nicht so viel anfangen und haben das bald wieder aufgegeben.

    Das BNI ist eines von vielen Business Netzwerken in Neuseeland. Hier wird sehr viel Wert auf eine persönliche Empfehlung gelegt genauso wie darauf, den anderen schon mal bei irgendeiner Gelegenheit kennengelernt zu haben. Kontaktfreudige Menschen sind klar im Vorteil.

    22. Januar 2009 10:34 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply