• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    My Career Space

    myc banner My Career SpaceMy Career Space ist ein neuer Teil der Seiten der neuseeländischen Arbeitsagentur.

    Interaktiv wird hier der Weg zum neuen Job gewiesen. Finde Deinen Weg … seek the path. My Career Space ist eine typische neuseeländische Webseite, mit einem Konzept, dass auch auf anderen Webseiten eingesetzt wird z.B. zum Aufgeben des Rauchens.

    Die Webseite ist aufgeteilt in 4 Schritte:

    1. Know yourself
      Fragebögen und Auswertungen, interaktive Tools um die eigenen Stärken herauszuarbeiten, welches Wissen habe ich, was kann ich und in welchen Jobs kann man das nutzen. Und vor allem die wichtigste Frage: was will ich?
    2. Research opportunities
      Wo kann ich hin? Was für Beratungsmöglichkeiten gibt es? Was habe ich schon abgehakt.
    3. Make a decision
      Was für Fähigkeiten habe ich? Möchte ich meinen Job komplett wechseln? Was strebe ich an? Eine bessere Work – Live Balance?
    4. Plan and act
      Hier kann man geplant und strategisch auf Jobsuche gehen, mithilfe von Checklisten, Fragebögen Hilfestellungen.

    Alle Fragebögen, Ergebnisse, Informationen können abgespeichert werden. Man bekommt einen schnellen Überblick in welcher Phase der Jobsuche man ist, was noch getan werden kann/muss und welche Möglichkeiten noch offen sind.

    Interessante interaktive Tools sind der Skill matcher, wenn ich mein Wissen und Fähigkeiten zusammen nehme, welche Berufe kann ich damit abdecken?

    Der Subject Matcher
    Welche Fachgebiete interessieren mich? Und welche Berufe ergibt das?

    Pathfinder ein interaktives Tool um sich über seine eigenen Ziele klar zu werden.

    CV4Me bastelt aus den Eigaben einen perfekten neuseeländischen Lebenslauf. Dieses Tool werde ich noch einmal gesondert vorstellen, da es für alle, die einen englischen Lebenslauf schreiben möchten hilfreich ist.

    Viel Erfolg bei der Jobsuche!

    Zur My Career Space Webseite

    22. Juli 2009 00:32 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply