• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    CBS Company Branding Shop

    rubber 298x300 CBS Company Branding ShopCBS  bringt Logos auf Hüte, Kleidung, Autos, Leder, Porzellan, Holz, Glas – auf alles – von traditionell bis unkonventionell.

    Besitzer Ingo Schleuss lebt und arbeitet in Levin wo man nach fünf Minuten am Meer ist und 5 Minuten in der anderen Richtung im Tararuagebirge . “Unsere drei Kinder rennen schreien herum ohne dass es jemanden stört und wir haben sogar eine Ziege.”

    drysub 300x200 CBS Company Branding ShopIm Jahr 1998 kamen Ingo und Grit in Neuseeland an. Chris, der lokale Tourismus Manager, erzählt gerne “die kamen nur mit einem Rucksack und ein paar Spraydosen und heute haben sie den Electra Business of the Year Award für die Region Kapiti Horowhenua bekommen und den Sonderauftrag für die Bekleidung des neuseeländischen Olympia Teams.”

    Etwas mehr als eine Spraydose hatten die beiden dann schon dabei. Ihr Container enthielt zwei Computer, einen Plotter und eine Singer Stickmaschine.

    Grit und Ingo kamen aus der ehemaligen DDR, aus einer kleinen Stadt in Brandenburg bei Potsdam. Sie fuhren nur mit einem Touristenvisum, aber gleich mit Container nach Neuseeland. “Heute sind wir froh, dass wir nicht länger darüber nachgedacht haben”, sagen sie. Zweifel gibt es immer: Was wird aus den Eltern zu Hause? Warum gerade Neuseeland? Ist es nicht ein bisschen wenig, dass wir nur davon träumen, weil Ingo mit 15 Jahren ein Buch über das Land gelesen hat.” Grit hatte in Deutschland eine Drogerie, Ingo hatte einen Laden als T-Shirt-Drucker. Aber das wars nicht.

    Dann entschieden sie sich für den Sprung nach Neuseeland. Heute haben sie drei Töchter,  Emily, 8, Charlotte, 3, und Fiona, 1 und fühlen sich hier zu Hause.

    Der CBS Shop in Neuseeland hat 8 feste und ein paar freie Mitarbeiter. Die Fabrikhalle ist direkt an den Laden angeschlossen. CBS bietet breite kundenspezifische Dienstleistungen. Stickerei und Siebdruck auf Sweatshirs, T-Shirts, Trikots und Sport-Bekleidung und ausserdem Lasergravur.

    Individuelle T-Shirts und Vereinstrikots werden im CBS Shop direkt genäht. Alle Produkte kommen aus Neuseeland und werden nicht aus China importiert. Ingo achtet auf eine sehr sehr hohe Qualität seiner Waren.

    Neben den Auftragsproduktionen wird auch mal etwas ganz anderes gefertigt:
    Sehr edle kunstvolle Stickereien auf hochwertigen Merino Pullovern. Merino Wolle ist eine besondere Wolle, die nicht auf der Haut kratzt.

    Branding Company Shop
    57 Main Road South, Levin
    Tel (06) 367 2277
    www.shirt.co.nz
    E-Mail: admin@shirt.co.nz

    8. Februar 2009 13:15 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply