• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Da Vinci- Ausstellung in Wellington

Er entwarf unzählige erstaunliche Maschinen, skizzierte verblüffende Modelle und baute innovative hydraulische Anwendungen – der Kunsthandwerker Leonardo da Vinci. Das Genie aus Florenz war seiner Zeit weit voraus. Um so beeindruckender ist jetzt die Ausstellung in Wellington, bei der mehr als 60 seiner Geräte, wie Flugmaschinen, nautische, hydraulische und architektonische Instrumente, Neuerungen im Bauwesen oder Kriegsmaschinen gezeigt werden. Zu jedem Ausstellungsstück gibt es Erklärungen und Zeichnungen Da Vincis und die einzelnen Modelle dürfen sogar angefasst und ausprobiert werden. Die „Leonardo Da Vinci Machines Exhibition“ ist noch bis 15. Februar 2009 in der „Academy of fine Arts” im Hafenbecken von Wellington zu sehen.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.