• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

„Der kleine Hobbit“ wird in Neuseeland verfimt

Regisseur Guillermo del Toro, der den Zweiteiler „Hobbit“ nach JRR Tolkiens Buch „Der kleine Hobbit“ in Neuseeland verfilmen wird, bestätigt, dass “Gandalf”-Darsteller, Sir Ian McKellen, auch wieder mit von der Partie sein wird. Auch Gollum wird einem vertraut vorkommen – Andy Serkins hat den Part wieder übernommen. Weitere Besetzungen sind noch nicht bekannt.
Hobbingen soll noch größer und schöner werden als in der Trilogie „Der Herr der Ringe“. Produzent Peter Jackson bestätigt, dass die Filme gänzlich in Neuseeland gedreht würden, da es „das perfekte Mittelerde“ sei. Der „Hobbit“ erzählt die Vorgeschichte zu „Der Herr der Ringe“.
Die ersten Arbeiten am Film werden im nächsten Jahr beginnen, 2011 wird der “Hobbit“ in die Kinos kommen.

©  360 Neuseeland – Das Magazin mit der Rundumperspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.