• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Deutscher Tourist beim Tierschmuggel aufgeflogen

    Unerwartete Entdeckung am Flughafen in Christchurch. Dort hatte ein deutscher Tourist versucht, fast 50 Schlangen, Geckos und Echsen einzuschmuggeln – in seiner Unterhose.

    Er hatte extra Taschen zum Transport der Tiere eingenäht, ein Gecko hatte sich zudem in einer Socke zusammengerollt. Der Wert der Tiere liege um die 50 000 Euro auf dem deutschen Schwarzmarkt, hieß es.

    Ein DOC-Mitarbeiter konnte unter den fast 50 Tieren fünf Arten, zwei davon gefährdet, identifizieren. Es soll sich hauptsächlich um weibliche Tiere, viele von ihnen trächtig, handeln.

    Der 58-Jährige aus Bad Münstereifel muss sich nun vor dem Christchurch District Court verantworten.

    Aus 360 Grad Neuseeland dem Magazin mit der Rundum Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals.

    17. Dezember 2009 10:15 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply