• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Dümmster Dieb Neuseelands?

Ein langjähriger Kunde eines Plattenladens in Sydenham (Vorort von Christchurch, Südinsel) hat offensichtlich Ambitionen, den Titel des dümmsten Diebs Neuseelands zu erlangen. Einige Minuten bevor er – vor den Augen der Überwachungskameras – in die Kasse griff, hat er einem Mitarbeiter seine Adresse auf den Aufkleber einer Pink Floyd-CD geschrieben, mit der Bitte, diese für ihn zurückzulegen.

Als der Mitarbeiter des Shops anschließend einen anderen Kunden bediente, öffnete der Dieb die Kasse, griff sich eine handvoll 10- und 20-Dollarscheine, schubste eine Frau, die ihn beobachtete, zur Seite und floh aus dem Laden. Der Shop-Manager rief sichtlich amüsiert die Polizei.

Eine rasche Aufklärung des Falles ist wohl sehr wahrscheinlich.

Das Video einer Überwachungsamera ist unter folgendem Link abrufbar: http://www.stuff.co.nz/national/crime/2757514/Is-this-New-Zealands-dumbest-crim/

Aus 360 Grad Neuseeland

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.