• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Ein Auto gebaut in Neuseeland

    bild 1 Ein Auto gebaut in NeuseelandNeuseeland hatte bisher keine Autoindustrie und auch kaum Automobilzulieferer. Das ist jetzt anders, nunja nicht wirklich aber schon irgendwie. In Neuseeland wird jetzt ein Auto gebaut, der Hulme CanAm. Benannt nach dem neuseeländischen Formel 1-Weltmeister von 1967.

    Es sieht nicht aus wie ein normales Auto sondern wie ein Sportwagen und die Stückzahl ist stark limitiert. Vom Hulme CanAm sollen lediglich 20 Exemplare zum Preis von umgerechnet 346 000 Euro pro Stück entstehen.

    Also schon irgendiwe Autoindustrie aber auch nicht.

    Hier gehts zu einem Artikel mit mehr Bildern und technischen Daten: http://de.autoblog.com/2010/05/28/hulme-canam-600-ps-supersportler-aus-neuseeland/

    30. Mai 2010 06:07 posted by Elke Boevers

    One Response to “Ein Auto gebaut in Neuseeland”

    1. Sina sagt:

      Das ist doch auf jeden Fall ein Anfang. Ich find den Hulme CanAm schon recht schnittig. Man darf also gespannt sein, was aus autotechnischer Sicht noch aus Neuseeland kommt.


    Leave a Reply