• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Einwandererbeispiel Neuseeland – Sozialarbeiter

    Wir möchten eine kleine Reihe von Einwandererbeispielen im Neuseeland Blog starten. Reiseberichte und Informationen bleiben natürlich auch dabei.

    Einwandererbeispiel  Sozialarbeiter vom Einwanderungsberater Peter Hahn

    Sozialarbeiter

    Ein staatlich anerkannter Heilerziehungspfleger, Ende 20, mit Berufserfahrung als Sozialarbeiter ist gemeinsam mit seiner Partnerin zunächst mit einem Working Holdiday Visa auf Jobsuche gegangen. Nach einer Weile ist er in Dunedin fündig geworden. Inzwischen ist auch das Residence Visa genehmigt worden und er hat sich auch schon in der Organisation, die sich um geistig Behinderte kümmert, in eine Management Position hochgearbeitet.

    Sozialarbeiter werden grundsätzlich auch bevorzugt behandelt, wie die IT-Spezialisten (siehe oben), allerdings nur, wenn auch eine akademische Ausbildung im Bereich Sozialarbeit nachzuweisen ist. Daher brauchte der Heilerziehungspfleger einen Job als Sozialarbeiter, um sein Residence Visa genehmigt zu bekommen. Jobchancen für Sozialarbeiter gibt es aber gute!

    11. Februar 2011 05:45 posted by Elke Boevers

    One Response to “Einwandererbeispiel Neuseeland – Sozialarbeiter”

    1. Jess sagt:

      Hey ho,
      ich habe ein paar Fragen zum obigen Artikel ;-)
      1. Hatte die Person auch tatsählcih ein abgeschlossenes Studium oder eine Stelle die für einen Sozialarbeiter ausgeschrieben war und hat sie mit einer Ausbildung zum Heilerziehungspfleger bekommen???
      2. Habt ihr Adressen von sozialen Einrichtungen in denen man mit WHV arvbeiten kann? Oder benötige ich weiterführende Parpiere???
      3. Gibt es eine Kontaktadresse (Email) von dem oben genannten Sozialarbeiter???
      Viele Grüße
      Jessica

      PS: Bin selber gelernte Heilerziehungspflegerin und Heilpädagogin (Bachelor)


    Leave a Reply