• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Expression of Interest für Skilled Migrant Category

In den letzten Monaten hat sich ein für Einwanderungskandidaten interessanter Trend abgezeichnet: Die Anzahl der Kandidaten im EOI Pool hat sich in den letzten Monaten stetig reduziert. Waren im Mai 2010 noch 1201 Einwanderungsinteressierte im Pool, so sind im Mai 2011 nur noch 587 im Pool. Hier kann der Trend nachvollzogen werden:

http://www.peterhahn.co.nz/Selection-Points.127.0.html

Allgemein zur EOI kann man sich hier informieren:

http://www.peterhahn.co.nz/Expression-of-Interest-EOI.96.0.html

Alle zwei Wochen werden die besten Kandidaten aus dem EOI-Pool gezogen. Die Tatsache, dass nach den regelmäßigen Ziehungen immer weniger im Pool verbleiben, geht in der Regel mit einer Vereinfachung der Selekionskriterien einher. So konnte sich zum Beispiel bei der letzten Ziehung am 04. Mai 2011 ein 30-jähriger IT-Spezialist mit einem FH Diplom in Informatik (oder anderen ähnlichen Fächern) mit nur zwei  Jahren Berufserfahrung qualifizieren. Wohl gemerkt: OHNE JOB OFFER!! Damit hat er (oder sie) noch nicht automatisch das Residence Visa, aber ein erster großer Schritt wäre damit getan!

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.