• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Extremsport unter Beschuss: Tragischer Jetboat-Unfall bei Queenstown

Tausende abenteuerlustige Touristen genießen pro Jahr eine der adrenalin-intensiven Jetboat-Fahrten. Für eine 42 Jahre alte chinesische Urlauberin endete das Spektakel mit den wendigen Speedboats jedoch mit dem Tod. Wo Shotover und Kawarau Fluss zusammen treffen, geriet der Fahrer versehentlich auf eine Sandbank, das Gefährt hob ab, flog durch die Luft und überschlug sich. Die 22 Insassen, alle aus einer chinesischen Reisegruppe, versuchten sich aus der reißenden Strömung ans sichere Ufer zu retten. Vier der Passagiere wurden verletzt. Doch bei der Rettung verzählte man sich und vergaß eine Person. Bis das zweieinhalb Tonnen schwere Gefährt vom angeforderten Spezialhubschrauber geborgen werden konnte, vergingen 90 Minuten. Die bis dato vermisste Frau konnte nur noch Tod unter dem umgekippten Boot geborgen werden. „Wir werden trotz der sprachlichen Barriere alles versuchen, der Familie der Verunglückten zu helfen, wenn sie aus Shanghai eintreffen.“, so die Betreiber.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.