• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Fährverbindung von Auckland nach Coromandel wird eingestellt

Ab dem 14.April wird die Fährverbindung der Gesellschaft „360 Discovery“ von Auckland zur Coromandel Halbinsel eingestellt. Das Unternehmen habe nach Aussagen einer Sprecherin versucht, die Verbindung über die Beantragung öffentliche Mittel aufrecht zu erhalten, sei damit aber gescheitert. Die Fährverbindung habe bereits mehrere Jahre Verluste eingefahren, die durch die Wirtschaftskrise noch ausgeweitet wurden. Die ebenfalls von „360 Discovery“ angebotenen Fährverbindungen nach Tiritiri Matangi Island, Motuihe Island und zwischen Gulf Harbour und Auckland City sind nach Unternehmensangaben jedoch nicht gefährdet.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

  1. Katharina says:

    Kia ora. Die Nachricht, dass die Faehrverbindung eingestellt wird ist eine Fehlmitteilung. Die Faehre verkehrt weiterhin regelmaessig und wird puenktlich zur Saison – startend mit Labour Weekend (22 Oktober 2010) die Anzahl der Verbindungen wieder erhoehen. Es sind guenstige Early Bird Specials erhaeltlich und wer clever ist, checked http://www.nakedbus.com aus. Dort gibt es teils Tickets (one way) ab NZ$1!

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.