• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Finanzkrise trifft Neuseeland

Nach einem Bericht der Businessweek ist Neuseeland eines der 13 OECD-Länder, die von der aktuellen Finanzkrise am stärksten betroffen sein werden. Ablesbar sei dies unter anderem auch daran, dass der Wert des Neuseeland-Dollars seit März um mehr als 28 Prozent gesunken sei. Allerdings gebe es auch gute Nachrichten. Im Gegensatz zu Island, dessen Bankensystem durch die Kreditkrise stark ins Wanken gekommen ist, sei die neuseeländische Kreditbranche deutlich robuster. Auch sei Neuseeland durch das starke Wachstum des Bruttosozialprodukts in Höhe von etwa vier Prozent in einer stärkeren Position.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.