• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Geisterfahrerunfall mit französischem Touristen

    Bei einem Geisterfahrerunfall, der von einem Touristen verursacht wurde, kam ein Neuseeländer ums Leben, seine Frau wurde schwer verletzt. Ein Franzose war vergangene Woche in seinem Mietwagen unterwegs, als er auf der rechten Straßenseite und somit im Gegenverkehr fahrend, mit einem Motorradfahrer zusammen stieß.

    Der Motorradfahrer aus der Waikato-Region starb noch an der Unfallstelle, der Franzose, der mit seiner Familie unterwegs war, wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Tourist muss sich nun vor dem neuseeländischen Gericht verantworten.

    Laut Statistik hat es in den letzten drei Jahren 52 tödliche Unfälle gegeben, die von Touristen verursacht wurden. Bei sechs war die Ursache das Fahren auf der falschen Straßenseite.

    Entnommen von unserer Partnerseite 360 Grad Neuseeland

    27. Januar 2010 07:00 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply