• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Geisterfahrerunfall mit französischem Touristen

Bei einem Geisterfahrerunfall, der von einem Touristen verursacht wurde, kam ein Neuseeländer ums Leben, seine Frau wurde schwer verletzt. Ein Franzose war vergangene Woche in seinem Mietwagen unterwegs, als er auf der rechten Straßenseite und somit im Gegenverkehr fahrend, mit einem Motorradfahrer zusammen stieß.

Der Motorradfahrer aus der Waikato-Region starb noch an der Unfallstelle, der Franzose, der mit seiner Familie unterwegs war, wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Tourist muss sich nun vor dem neuseeländischen Gericht verantworten.

Laut Statistik hat es in den letzten drei Jahren 52 tödliche Unfälle gegeben, die von Touristen verursacht wurden. Bei sechs war die Ursache das Fahren auf der falschen Straßenseite.

Entnommen von unserer Partnerseite 360 Grad Neuseeland

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.