• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Gibt es auch Witze über die verschiedenen Kulturen?

Gibt es auch Witze über die verschiedenen Kulturen, die in Neuseeland zusammenleben wurde ich gefragt. Klar gibt es die. Gefühlte 70% über die Australier, 28% über die Briten und der Rest über die anderen Kulturen 🙂

Einen habe ich heute zugeschickt bekommen:

Maori Technologie allen voraus

Im letzten Jahr haben Britische Wissenschaftler bei Ausgrabungsarbeiten bis zu einer Tiefe von 10 Metern 100 Jahre alte Spuren von Kupferdraht gefunden und kamen zu dem Schluss, dass ihre Vorfahren bereits vor mehr als 100 Jahren ein Telefon-Netz hatten.

In den kommenden Wochen folgte Australien.  Australische Wissenschaftler haben bis zu einer Tiefe von 20 Metern gegraben und kurz danach war in den Schlagzeilen der Aussie Zeitungen zu lesen: “Australische Archäologen haben Spuren von 150 Jahre altem Kupferdraht gefunden und haben festgestellt, dass ihre Vorfahren bereits ein erweitertes High-Tech-Kommunikations-Netzwerk hatten, 50 Jahre früher als die Briten. ”

Eine Woche später, Maori-TV berichtet mit folgendem Wortlaut: “Nach Ausgrabungen bis zu einer Tiefe von 30 Metern in seinem Hinterhof in Patea, hat Hone Waiata Tane-Jones, wie er berichtete  – absolut nichts – gefunden. Hone kam daher zu dem Schluss, dass die Maori vor 300 Jahren schon Wireless hatten.”

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.