• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Golf spielen in Neuseeland

    bild 17 300x257 Golf spielen in Neuseeland

    Golf in Neuseeland

    Golf ist in Neuseeland sehr beliebt. In den größeren Städten werben Driving Ranges und ausserhalb die großflächigen Golfplätze.

    Einer schöner als der andere.

    Ein klein wenig Geschichte:

    Der erste Golfplatz wurde 1871 in Otago eingeweiht.

    1893 gab es die ersten Championships und 1905 wurde die British Ladies Golf Union gegründet.

    1924 gab es schon 100 Golf Clubs 1939 waren es 328.

    1963 gewinnt R.J. (Bob) Charles die British Open Championship at Royal Lytham & St Annes.

    2002 wurde Tiger Woods bei den New Zealand Open 6ter

    Heute hat jeder Ort einen oder sogar mehrere Golfplätze und viele haben Highlights und besondere Schwierigkeiten, die in der Umgebung begründet sind. Vulkanboden oder heisse Quellen oder Schnee und Eis, Regenwald usw.

    Der Paraparaumu Beach Golf Club

    bild 15 300x151 Golf spielen in Neuseeland

    Golf in Neuseeland

    50 Minuten von Wellington liegt der Paraparaumu Beach Golf Club. Der Golf Club wurde 1949 vom Australian Open Champion Alex Russell designed zusammen mit Dr Alistair McKenzie einem weltweit bekannten Golfplatz Architekten.

    Der erfolgreiche Australische Golfer Peter Thomson lobt den Golfplatz. Er sagt, das in ganz Australien kein vergleichbarer Golfplatz existiert.

    Zur Nature Coast Golf Webseite

    bild 18 300x116 Golf spielen in Neuseeland

    Golf in Neuseeland

    Anmerkung:
    Ich verstehe nichts von Golf und weiss nicht, was an dem Golfplatz so aussergewöhnlich ist. Aber es finden große Veranstaltungen statt und der Golfplatz ist einfach schön. Andere Golfplätze sind grüne Wiesen mit Löchern drin, dieser hat viele Hügel und sieht einfach toll aus.

    Wer eine fundiertere Meinung möchte möge sich an Olli wenden, der ein mehr oder weniger erfolgreicher Hobbygolfer ist und sowohl die neuseeländischen wie auch die deutschen Golfplätze kennt icon smile Golf spielen in Neuseeland

    4. August 2009 07:00 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply