• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Hauspreise weiter rückläufig

Im November sind die Preise für Immobilien im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,8% gefallen, berichtet Quotable Value New Zealand Ltd, die in Wellington ansässige Regierungsagentur für Immobilienbewertungen. Allerdings ist der November der erste Monat seit 15 Monaten, in dem der Rückgang der Preise sich nicht verschärft habe. Es sei jedoch zu früh daraus abzuleiten, dass der Immobilienmarkt sich stabilisiere, obwohl die deutlich verringerten Hypothekenzinsen auf dem niedrigsten Stand seit mehr als vier Jahren sind.

Die Zentralbank erwartet, dass sich die Hauspreise bis Ende 2010 um weitere 16% verringern werden. Auch wird erwartet, dass sich die Arbeitslosenquote von derzeit 4,2% auf 6% zum Jahresende 2009 erhöhen werde.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.