• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Helen Clark für hohen UN-Posten vorgesehen

Die ehemalige neuseeländische Ministerpräsidentin (1999 bis 2008) Helen Clark soll zukünftig das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen (U.N. Development Program, UNDP) vorgeschlagen worden. Helen Clark würde Kemal Dervis, einem früheren türkischen Minister, folgen, der die Organisation von August 2005 bis Februar 2009 geleitet hat. Die Nominierung muss noch durch die Generalversammlung bestätigt werden. Zur Bedeutung und zu den Aufgaben der UNDP siehe folgenden Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsprogramm_der_Vereinten_Nationen

  1. Elke says:

    gestern sagte mir ein Kiwi, das wäre der höchste Posten, den ein Neuseeländer je hatte.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.