• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Hobbit – Die Meinung von Peter Jackson

Unter den vielen Artikeln über den Hobbit und wie es weitergeht oder nicht oder doch oder in Neuseeland oder England oder Osteuropa oder wo auch immer haben wir Peter Jackson gefunden und wie er die Sache sieht. Er kann deswegen schon nicht mehr schlafen.

Immer noch droht die Gefahr, dass Neuseeland den HOBBIT und damit eine Investition von einer halben Milliarden Dollar verliert. Die Schuld dafür gibt Jackson der Vorsitzenden der neuseeländischen Gewerkschaften Helen Kelly. „Ich kann’s einfach nicht glauben“, schimpfte der sichtlich müde Jackson im Interview, „Das war das erste Mal, dass ich wirklich richtig wütend geworden bin.

Auf die Frage des Reporters, ob nun Daumen drücken helfen würde, antwortet Jackson: „Ich weiß nicht, was ich noch alles drücken soll. Ich will nur endlich schlafen. Ehrlich gesagt hab ich nämlich die letzten Tage nicht wirklich viel Schlaf bekommen.

Wenn der HOBBIT das Land verlassen müsse, dann könne er sicherlich so an die 150 Neuseeländer mitnehmen, aber es würde ihm das Herz zerbrechen, diese unter den 2.500 Mitarbeitern auswählen zu müssen.

Wenn wir die Filme nicht in unserem Land drehen können, was für eine Hoffnung gibt es dann noch?

Soll ich dann ein Häkchen hinter diejenigen machen, die mitreisen und bei den anderen nicht? Wenn wir die Filme nicht in unserem Land drehen können, was für eine Hoffnung gibt es dann noch? Dann werden wir auch nicht mehr hier leben.

Warner Bros. (WB) und New Line hatten erst gestern bekannt gegeben, dass sie sich nach einem neuen Drehort umschauen und unter anderem England in Betracht ziehen. Mitarbeiter von WB werden am Montag in Wellington erwartet, um diese Situation zu besprechen.

Den kompletten Artikel gibt es auf http://www.herr-der-ringe-film.de : http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_57569.php

Die Herr der Ringe Film Webseite ist eine von uns gerne genannte Quelle. Das Thema wird von vielen Seiten beleuchtet und die verschiedenen Beteiligten kommen zu Wort. Wer ein tieferes Bild von diesem Desaster bekommen möchte findet dort gebündelte Informationen.

  1. Tina says:

    Unglaublich gutes Buch und unglaublich schöner Film! Die Besten aller Zeiten!

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.