• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Homeschooling in Neuseeland

    Die Kinder mal für eine Weile zu Hause zu unterrichten ist in Neuseeland kein Problem. Man muss nur einen Antrag stellen und den genehmigen lassen.

    Einige wählen Homeschooling, weil das Kind krank ist, andere weil der Lehrer nicht gut ist und andere aus Glaubensgründen usw.. Es ist aber auch möglich die Kinder auf begrenzte Zeit selbst zu unterrichten. Mit den Kindern 3 Monate nach Deutschland? Kein Problem. Eine Reise und andere Länder kennenlernen ist der beste Unterricht. Man bekommt das Lehrmaterial für den entsprechenden Zeitraum mit und das ist es.

    Auch bei längerem Urlaub ist die Schule auch kullant, wenn das Kind eine Woche nach Ferienendekommt  geht das auch.

    Neuseeland ist in vielen Dingen sehr unkompliziert.

    4. Juni 2009 04:12 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply