• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-travel

Hotels in Neuseeland

Das Hotel Blog stellt recht ausführlich und mit Bildern neuseeländische Hotels vor.

Luxus mitten im Regenwald – das Te Waonui Forest Retreat in Franz Josef
Der kleinen Ort Franz Josef, benannt nach dem deutschen Kaiser, an der mittleren Westküste der Südinsel Neuseelands hat eigentlich nur eine Funktion: Er dient als Basislager für all die Touristen, die wegen des weltberühmten gleichnamigen Gletschers anreisen …

Zum Artikel


Very British – das Heritage Christchurch

Christchurch ist die wohl britischste Stadt, die Neuseeland zu bieten hat. Die Mini-Metropole an der mittleren Ostküste der Südinsel hat durch ihre vielen alten Gebäude einen ganz besonderen Charme. Vor ihrer Küste tümmeln sich Delfine und manchmal sogar Wale.

Zum Arikel

Weinland Neuseeland – Das Marlborough Vintners Hotel in Blenheim
Auch in kulinarischen Belangen hat sich Kiwi-Land gemausert. Die Weinindustrie wächst und gedeiht. Vor allem im Gebiet Marlborough an der Ostküste der Südinsel floriert der Weinbau.

Zum Artikel

Next to the Sky(tower) – das Heritage Auckland
Ist der gemeine Mitteleuropäer bei seiner Reise nach Neuseeland endlich am Ziel, hat er eine lange Reise hinter sich. Die meisten Touristen beginnen ihre Tour über die beiden Inseln in Auckland. Das ist zwar nicht die Hauptstadt, aber mit 1,3 Millionen Einwohnern mit Abstand die größte Siedlung.

Zum Artikel

Stilvoll nächtigen in Mittelerde – das Chateau Tongariro
Doch ist der Jetlag-geplagte Tourist erst einmal angekommen, denkt er nicht selten, vielleicht doch irgendwo in Großbritannien angekommen zu sein. Zu dieser Ansicht kommt man beim Betrachten mancher imposanter Bauwerke. So wie beim mondänen Chateau Tongariro. Auch wenn einen dann doch die Vulkane im Hintergrund stutzig machen…

Zum Artikel

  1. nobsta says:

    Auch wenn ich jetzt als Besserwisser dastehe. Auch wenn nicht alles aus Wikipedia stimmt, das hier sollte richtig sein: “Er wurde 1865 von dem deutschen Entdecker Julius von Haast nach Franz Josef I. von Österreich benannt.”

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.