• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Immer noch IT-Experten in Neuseeland gesucht

Im vergangen Jahr noch auf 30.000 fehlende It-Experten geschätzt, konnte Neuseeland mit Hilfe der CeBIT einige IT-Experten ins Land der Schafe und der faziniernden Natur  locken. Dieses Jahr wird im kleineren Stil vorallem nach Softwareentwicklern gesucht, so betonte die Einwanderungsbehörde. Bevorzugt wären am stärksten IT-Experten mit Java, C++ und .NET-Kenntnissen.

Infos gibt es bei der Arbeitsagentur in Bremen, diese hat ein Neuseeland-Büro eingerichtet. Auch bei der Botschaft in Berlin oder der Immigrationsbehörde können sich Interessierte informieren.

  1. Oliver says:

    Zu einem Ansprechpartner bei Datacom könnte ich helfen. Einfach mal ne mail an oliver@heringhaus.co.nz schreiben:)

    lg.

  2. Elke says:

    Bei IT-Managern wird Kiwi work experience vorausgesetzt. Wenn die da ist ja. Qualitätsmanager .. hmm Datacom sucht immer Leute im Testbereich. Genaues weiss ich aber leider nicht.

  3. Frank Simon says:

    Hallo,

    in Neuseeland sind die meisten Firmen eher kleine Firma (Familienbetriebe oder nur wenige Mitarbeiter). Daher ist der Bedarf an Mitarbeitern im Bereich mittleres Management eher selten gegeben. Allerdings gibt es grosse Unternehmen wie TelstraClear und andere, die grosse IT Abteilungen besitzen und immer auch Leute in dem Bereich suchen. Man sollte hier allerdings gezielt an solche Unternehmen herantreten.

    Terra

  4. Stephan says:

    werden auch IT-Manager oder Qualitätsmanager gesucht ?

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.