• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-business

Interview mit John Key in der WELT Online

Am Samstag brachte die WELT Online ein interessantes Interview mit John Key, dem Premiermisister von Neuseeland, der zugleich auch der Tourismusminister ist

Er erwartet einen großen Anstieg der Neuseelandbesucher, wenn der Hobbit in den Kinos angelaufen ist. Das war auch bei den Herr der Ringe Filmen so. Desweiteren spricht er über Neuseeland als Tourismusziel für Abenteuer und Natur Urlauber und auch neu – für den Luxusurlaub.

Die Wirtschaftskrise hat Neuseeland kaum berührt, so John Key. Das Land ist stark mit den asiatischen Märkten verbunden. Aber das Erdbeben in Christchurch hat die Wirtschaft getroffen.

Über die Rolle der Deutschen beim neuseeländischen Tourismus sagt John Key, dass letztes Jahr 65.000 Menschen aus Deutschland nach Neuseeland gekommen sind. Als Touristen, oder zum Studium oder  mit dem Work and Travel Visum.

Hier geht es zum vollständigen Artikel in der WELT Online

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.