• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Kann man auch im Winter nach Neuseeland reisen?

    p1090664 150x150 Kann man auch im Winter nach Neuseeland reisen?

    Winter in Neuseeland

    Man kann auch im Winter nach Neuseeland reisen. Die Australier kommen extra im Wirnter rueber wegen der tollen Wintersportgebiete auf der neuseelaendischen Suedinsel.

    Auf der Suedhalbkugel ist nur alles umgekehrt, wenn in Deutschland Sommer ist ist in Neuseeland Winter. Wenn in Deutschland Weihnachten ist ist hier tollstes Wetter und der Weihnachtsmann liegt am Strand.

    Die Natur ist natuerlich noch immer da, die Wellen am Strand sind wilder, der Wind ist an einigen Tagen wirklich kalt. Aber in Auckland ists das ganze Jahr ueber warm. Die Wanderwege auf den beiden Inseln sind nicht alle begehbar aber viele sind auch im Winter geoeffnet.  Die heissen Quellen in Rotorua lassen sich durch Winter auch nicht beeindrucken und selbst angeln kann man gehen. Fuers Angeln gibt es eine Webseite mit den Fluessen, die geoeffnet sind und den Wassertemperaturen.

    Aber es ist eben kalt, man hat mehr dicke Pullover und Jacken im Koffer und fliegt besser ueber die USA nach Neuseeland. Ueber die USA darf man 2 Koffer mitnehmen, ueber Asien nur einen.

    Die Ski Attraktionen sind in vollem Gang, aber Freizeitparks und Bungee Jumping, Speedboat fahren usw. haben geschlossen.

    Kann man im Winter in Neuseeland Urlaub machen? Ja, aber es kommt drauf an, was man hier machen moechte.

    23. September 2009 07:40 posted by Elke Boevers

    3 Responses to “Kann man auch im Winter nach Neuseeland reisen?”

    1. Adam sagt:

      Prima! So könnte ich noch eine Reise planen! Und Neuseeland klingt super! Wir gehen in Urlaub! Vielen Dank für die tolle Information! :)

    2. @Adam: Wenn Du aber für demnächst eine Reise nach Neuseeland planst, dann wirds dort Frühling und Sommer. Wie beschrieben ist ja alles umgekehrt zu uns. Für Wintersport mußt Du also noch bis zu unserem Sommer warten ;-)

    3. Matthias sagt:

      Ich war den ganzen Winter über in NZ – tolle Erlebnisse, z.B. Milford Track in der Off-Season, Snowboarden am Ruapehu. Ganz andere Eindrücke mit Gtasland und schnebedeckten Gipfeln. Zudem weniger Touristen unterwegs, alles etwas entspannter.


    Leave a Reply