• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Kitesurfen in Neuseeland

    kite surfing neuseeland 150x150 Kitesurfen in Neuseeland

    Kitesurfen in Neuseeland

    Im Land der Extremsportarten darf das Kitesurfen nicht fehlen. Was ist Kitesurfen?

    Kitesurfen oder auch Kiteboarden ist ein junger Extremsport, der aus der Familie des Powerkiting entstanden ist, wobei man einen „Kite“ (Lenkdrachen) für die Fortbewegung auf dem Wasser mit Hilfe eines Kiteboards verwendet.

    Der Sportler befindet sich dabei auf dem „Board“ und wird durch einen lenkbaren „Kite“, auch Windschirm oder kurz Schirm genannt, gezogen.

    Quelle Wikipedia

    Man hängt also an einem Lenkdrachen und wird vom Wind gezogen. Die Kitesurfer heben dabei immer wieder ab und fliegen ein Stück über dem Wasser. Es gibt komplexe Sprünge und Drehungen und das ganze immer hart am Wind.

    kite surfing neuseeland2 150x150 Kitesurfen in Neuseeland

    Kitesurfing Sprung

    Auf einem Vortrag der Kitesurfer aus Foxton mit dem Namen Wind Warrior habe ich erfahren, dass man das ganze auch am Strand auf Skateboard ähnlichen Boards (Landboard) und in kleinen lenkbaren Wagen mit drei Rädern machen kann (Kitebuggy). Wenn man sich also nicht sofort ins Wasser traut kann man auch auf dem Trockenen üben.

    Außerdem sei das durchaus auch ein Sport für Kinder. Es ist nicht so wild, wie es aussieht.

    Hier der Link zu den Wind Warriors http://windwarriorkitesports.com

    11. Dezember 2009 03:21 posted by Elke Boevers

    One Response to “Kitesurfen in Neuseeland”

    1. Arne sagt:

      Kitesurfen in Neuseeland ist erst seit einigen Jahren wirklick in Kommen. Es gibt eigentlich viele Spots, die echt ideal für den Sport sind. Habe es mal 2007 in der Nähe von Nelson versucht, war sehr viel Spaß. Kann ich nur jedem empfehlen.
      Gruß


    Leave a Reply