• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Kiwi-Stuntman bei Hollywood-Dreh getötet

Er kannte viele Filmstars, doubelte in James-Bond-Filmen, Children of Men und dem letzten Batman-Streifen. Bei einer Szene filmte Conway Wickliffe aus einem fahrenden Auto, sollte einfangen, wie sich das Batmobil überschlägt. Als der Fahrer des Wagens gegen einen Baum fuhr, erlitt der 41jährige Maori lebensgefährliche Verletzungen und verstarb noch am Set. Er hinterlässt Tochter Eden, 4 Jahre und Sohn Sabian, 12 Jahre. Die Frau des Kiwi-Stuntman klagt nun Warner-Brothers an. „Das ist ein Multi-Millionen-Dollar-Konzern – warum sparen die an Sicherheitsvorkehrungen? Das muss wirklich geändert werden!“ Das Gericht beurteilte den Vorfall das tödliches Unglück. Nun könnte nur noch der Gesundheits- und Sicherheitsbeauftragte Großbritanniens eine erneute Anklage erheben.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.