• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Kostenlose Auswanderungsberatung

    Die evangelische Auswanderungsberatung berät persönlich, aber auch telefonisch Auswanderungswillige aus Deutschland. Erfahrungen habe ich mit der evangelischen Auswanderungsberatung nicht gemacht, aber ich habe auf einer Neuseelandmesse mal einen Stand gesehen und kann mich dran erinnern, dass die Informationsbroschüren sehr informativ waren.

    Die evangelische Auswanderungsberatung bietet Beratung zu folgenden Themen an:

    Auswanderung
    Deutsche Auswanderer (weltweit) und befristet im Ausland Tätige
    Deutsche Rückkehrer aus dem Ausland

    Binationale Paare
    Eheschließung im In- oder Ausland
    Deutsche Paare: Eheschließung weltweit

    E u r e s
    Leben und Arbeiten in Ländern des Europäischen Wirtschaftsraumes und der Schweiz
    Beratung bei der Arbeitssuche durch European Employment Services

    Rückkehr nach Deutschland
    Sie leben seit geraumer Zeit im Ausland und möchten nach Deutschland zurückkehren

    Weiterwanderung
    Ausländer mit gesichertem/ungesichertem Aufenthalt
    Weiterwanderung/ Familiennachzüge
    Unterstützte/Freiwillige Rückkehr in das Heimatland
    Zuzüge nach Deutschland: Visainformationen etc.

    Bordseelsorge
    Einsatz von Pastorinnen und Pastoren auf Kreuzfahrtschiffen

    Die evangelische Auswanderungsberatung bietet ihre Auswanderungsberatung und auch die anderen Beratungen kostenlos an.

    Hier geht es zur Webseite: evangelische Auswanderungsberatung

    19. August 2009 07:00 posted by Elke Boevers

    One Response to “Kostenlose Auswanderungsberatung”

    1. Garret Drölle sagt:

      Kia Ora,

      ich habe von 2010-2011 meinen Zivildienst in Neuseeland gemacht und habe mich sofort in das Land und die Menschen verliebt.

      Mein Plan ist es in einigen Jahren nach Neuseeland auszuwandern. Die Frage ist nur, mit welchem Abschluss ich die besten Chancen habe nach Neuseeland auszuwandern. Und genau hier brauche ich Ihre Hilfe.

      Ich habe zwei Angebote für eine Ausbildung. Einmal bei Hamburg Süd als Schifffahrtskaufmann mit anschließendem Studium zum Bachelor of Shipping. Zweitens dein duales Studium bei der Deutschen Bahn mit Abschluss Bachelor of Engineering.

      Können Sie mir sagen, mit welchem Abschluss ich bessere Chancen habe ein Visum und einen Arbeitsplatz in Neuseeland zu bekommen ?

      Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus dem winterlichen Deutschland.

      Viele Grüße

      Garret Drölle


    Leave a Reply