• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Länder – Menschen – Abenteuer: Neuseeland – Eine Segelreise um die Südinsel

    Das NDR Team hat mit der hochseetüchtigen Segeljacht “Evoe” die Spitze der Südinsel Neuseelands umsegelt, von der Parklandschaft bei Dunedin bis in die Fjorde an der Westküste.

    Mit einem Jetboot fährt das Team in hoher Geschwindigkeit unberührte Flüsse hinauf, trifft auf knorrig-konservative Farmer und waghalsige Base Jumper in Queenstown, der “Abenteuer-Kapitale” des Southern Lakes Distrikt.

    Die Südinsel Neuseelands ist größer und weniger dicht besiedelt als die Nordinsel. Und dieser Teil ist spektakulär: tief eingeschnittene Fjorde, hoch aufragende Berge, Robben- und Pinguinkolonien, kauzige Farmer: der Süden Neuseelands ist Abenteuerland.

    Heute: Donnerstag, 22. Juli 2010 20:15 bis 21:00 Uhr (VPS 20:15), Kultur + Kunst
    http://www3.ndr.de/sendungen/laender-menschen-abenteuer/laendermenschenabenteuer264_sid-798322.html

    22. Juli 2010 09:32 posted by Elke Boevers

    2 Responses to “Länder – Menschen – Abenteuer: Neuseeland – Eine Segelreise um die Südinsel”

    1. laura sagt:

      Eine Segelreise klingt so gut. Davon träume ich seit so langem, es ist höchste Zeit, meine ich, dass ich eine solche Reise plane ;) Grüße! Danke für die Empfehlung!

    2. Michael sagt:

      Neuseeland muss wirklich eine schöne Destination sein! Spätestens nach der Herr der Ringe-Trilogie haben sehr viele Leute Sehnsucht nach diesem wunderbaren Land bekommen. Leider gibt es da nur zu viele Erdbeben in letzter Zeit.


    Leave a Reply