• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Muschel-Schmuggel aufgedeckt

Der Fischerei-Behörde der neuseeländischen Hauptstadt Wellington gelang ein Super-Coup: sie hat nach langen Observationen einen illegalen Paua-Shell-Ring zerschlagen. Die riesigen beliebten Delikatess-Muscheln mit den in perlmutt-schillernden Schalen kommen in dieser Form nur in Neuseelands vor. Ein 49jähriger Asiate war Anführer des Schwarzmarktrings, beauftragte Mitglieder der Maori-Gang Mongrel Mob, in großem Stil nach Paua Shells zu tauchen. Er wird nun beschuldigt mit Hilfe von Mittelsmännern, über neun Tonnen der Muscheln mit einem Wert von etwa 1,3 Millionen Dollar illegal umgeschlagen zu haben. Die Delikatesse wurde auf dem Schwarzmark im Land und sogar international bis nach Hong Kong verkauft.

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.