• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Musiktherapie auch in Auckland

Was bislang in Neuseeland völliges Neuland war, ist eine weitere Errungenschaft im neuseeländischen Gesundheits-Sektor: 2004 eröffnete die Sängerin und Komponistin Hinewehi Mohi zusammen mit ihrem Mann George das Raukatauri Music Therapy Centre (RMTC) in Auckland. Ihre eigene Tochter Hineraukatauri leidet an Kinderlähmung. Die hoffnungsvollen Eltern reisten 1999 mit ihr nach London, um eine Musiktherapie zu machen. Mit großem Erfolg wurde das Leiden des eigenen Kindes gelindert. Da beschlossen die Eltern, diese weltweit neue Form der Therapie von verhaltensgestörten oder behinderten Kindern auch in ihre Heimat nach Neuseeland zu bringen. In dem 2004 errichteten Zentrum konnte seither unzähligen Kindern geholfen werden. Mittlerweile kümmern sich sogar vier Musiktherapeuten um über 100 Kinder pro Woche. „Der Erfolg gibt uns recht und wir sind stolz, nun auch anderen Kranken helfen zu können!“

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.