• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Nacktbaden unerwünscht!

Die Kapiti Coast steht für Ruhe, Idylle, menschenleere Strände. So sollte man meinen, es kann niemanden stören, wenn dort jemand seine Hüllen fallen lässt, um nackt in der Sonne zu baden.

Weit gefehlt: Paraparaumu und andere Gemeinden machen mobil gegen Nacktbader. “Unzumutbar”, “befremdlich”  und sogar “schockierend” nannten es Eltern, Kinder und Behörden. Doch momentan ist es noch legal, sich auszuziehen – laut Gesetz heißt es >>solange sich niemand belästigt fühlt<<. Doch empfinden es weitaus viele als extrem störend. Per Polizei wurden bereits mehrere Nudisten vom Strand gescheucht. Nacktbaden oder nackt in die Sauna gehen, ist in Neuseeland absolut unüblich. Schulen sammeln bereits Unterschriften und Politiker fordern, dass die Gesetze müssen geändert werden müssen!

® 360° Neuseeland – Das Magazin mit der Rundum-Perspektive für Urlauber, Auswanderer und Professionals

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.