• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neue Kiwisorten im Test

    Zu den neuen Sorten gehören eine frühe sowie zwei sehr haltbare Gold Kiwi und eine süßere Green Kiwi. In diesen Tagen hat die Ernte für Zespri Gold begonnen, Zespri Green und Green Organic werden in wenigen Wochen gepflückt. Die Qualitäten sind viel versprechend. Das Wetter war gut, lediglich in Northland führte Trockenheit zu leicht kleineren Früchten.

    Hier der Link zum Artikel: http://www.fruchthandel.de/index.php?id=news-anzeigen&news_id=13663&pid=120

    Kiwis wachsen in Neuseeland einfach im Garten, das heisst bei uns ranken sie sich den Zaun hoch. Wann eine Kiwi reif zum pflücken ist habe ich noch nicht so ganz raus.

    Die Entwicklung einer leicht zu schälenden Kiwi, so leicht wie eine Banane, gilt als eines der großen Zuchtziele, genauso wie süßere Sorten und Kiwis in anderen Farben.

    14. März 2010 06:35 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply