• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-travel

Neuseeland 2010: Der lange Weg nach Süden – Teil 7

Wieder ein Urlaubsblog. Drüben ist jetzt Frühling und bei mir melden sich immer mehr Leute, die kurz davor sind in den Sommer zu fliegen und für das Neuseeland Blog schreiben möchten.

Dieses Blog habe ich zufällig gefunden. Berichtet wird über die Fahrt per Fähre auf die Südinsel und die ersten Erlebnisse dort.

Da es die Sonntagsfähre war, wollten recht viele Menschen in den Süden: Einzelreisende so wie ich, Familien, Touristen mit und ohne eigenem Fahrzeug, Berufskraftfahrer mit ihren Trucks und mehrere Schulklassen bestiegen das Schiff bevor es das langsam erwachende Wellington verlassen konnte. Die „Kaitaki“, die größte Fähre Neuseelands (bis zu 1650 Passagiere, bis zu 600 Autos auf drei Decks verteilt und 22.365 Tonnen Gesamtgewicht), legte pünktlich vom Pier ab und ging auf die 92 Kilometer lange Fahrt nach Picton, dem Zielhafen auf der Südinsel.

Hier gehts zum Blog: http://www.cyberbloc.de/index.php?/site/v3_comments/neuseeland_2010_der_lange_weg_nach_sueden_teil_7/

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.