• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Neuseeland alternativ reisen

Neuseeland alternativ reisen ist kein Reiseanbieter, sondern Christina aus Whakatane, die in ihrem Blog Reisetipps abseits der Touristenpfade gibt.

Ihr neuster Beitrag zeigt einige der bekanntesten neuseeländischen Vögel in Beschreibung und Video.

Ein anderer, sich sehr zur Schau stellender Vogel ist der Kea, ein grüner Papagei, den man hauptlsächlich in den wilden Bergen der Südinsel findet. Er ist berühmt für seine diebische und auch verspielte Ader. Leute sprechen von ihnen als `den Jungs´. Dieses Video wurde am Arthur´s Pass auf der Südinsel Neuseelands aufgenommen. Keas sind dafür bekannt, dass sie Autos in den Parkplätzen bergiger Regionen verwüsten. Apfelspenden nehmen die Keas gerne entgegen..

Hier der Link: http://neuseelandalternativreisen.blogspot.com/2010/03/einige-neuseelandische-vogelarten.html

  1. Stefan says:

    Den einzigen Vogel, an den ich mich erinnern kann ist der Tui 😉
    Aber der Link ist wirklich klasse, schön zusammengestellt!

  2. czery says:

    Letzten Donnerstag sind wir ebenfalls über den Athur’s Pass gefahren und haben auch diese frechen grünen Papageien gesehn und gefilmt. Wen’s interessiert: Auf zur Westcoast | ganzrechtsunten.de

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.