• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseeland darf Äpfel nach Australien exportieren

    Der Export neuseeländischer Äpfel nach Australien war bereits 1921 verboten worden. Grund dafür ist die Angst Australiens, mit den Äpfeln könnte die Pflanzenkrankheit Feuerbrand eingeschleppt werden. 2006 hatte Australien schließlich nachgegeben, aber so strenge Auflagen gemacht, dass ein Export für Neuseeland zu aufwändig gewesen wäre, weshalb Wellington schließlich die WTO anrief.

    http://www.gabot.de/index.php/News-Details/52/0/?&tx_ttnews[tt_news]=212847&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=a93a911c8a

    17. August 2010 21:09 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply