• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseeland – ein Resümee

    Aus dem Blog von Pauline:

    Da ich so viel Zeit in diesem Land, wie in keinem anderen verbracht habe, möchte ich doch ein kurzes Resumee schreiben.

    Die 2.größte Einnahmequelle für das Land ist der Tourismus. Und das merkt man. Einmal daran, dass sie sich nirgendwo ein Geschäft entgehen lassen (um „Naturwunder“ wird ein Zaun gebaut und Eintritt verlangt) aber vielmehr daran, dass man sich als Tourist wirklich kaum verirren kann. Alles ist beschildert, keine Sehenswürdigkeit, keinen Aussichtspunkt kann man verfehlen… Überall findet man öffentliche Toiletten nebst Souvenirladen.

    Landschaftlich ist Neuseeland, und ich glaube vor allem die Südinsel kaum zu toppen. Es kommt einem vor, egal welchen Weg man einschlägt, ob rechts ob links, ob 100 km oder nur 1. Es ist überall unfassbar schön.

    Das ganze Reümee und viele Fotos findet ihr hier: http://paulineweitweg.blogspot.com/2010/05/neuseeland-ein-resumee.html

    25. Mai 2010 06:12 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply