• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-culture

Neuseeland – Erinnerungen an die WM 1982 in Spanien

Langsam kommt man nicht mehr um das Thema Neuseeland und Fussball herum. Hier ein Artikel von Wynton Rufer, der damals 1982 dabei war.

Zum Auswärtsspiel gegen Saudi-Arabien hatten die Jungs extra einen Koffer voll mit Hochprozentigem mitgenommen und mit Hilfe eines UN-Aufklebers durch den Zoll geschmuggelt. Totaler Wahnsinn! Abends im Hotel wurde unser Koffer natürlich in Rekordzeit plattgemacht und am nächsten Morgen standen die Kerle alle wie aus dem Ei gepellt auf dem Trainingsplatz.

Noch vor dem Anpfiff musste ich allerdings eine kleine persönliche Tragödie verkraften: Ich war mit meiner Kamera ins Stadion gerannt, um die ganzen brasilianischen Fans zu fotografieren und meine Eltern zu begrüßen, die in Sevilla vor Ort waren. Als ich wieder in die Kabine kam, musste ich Hohn und Spott ernten. Während ich mir die Sehenswürdigkeiten im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán angesehen hatte, waren die Kollegen von einem Ehrengast überrascht worden: Pelé, der große Pelé, hatte der Mannschaft viel Glück wünschen wollen und sich natürlich auch genügend Zeit für Erinnerungsfotos genommen.

Den ganzen Artikel findet ihr hier: http://www.11freunde.de/international/130666

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.