• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseeland gewinnt Rugby Wordcup 2011

    The All Blacks have won their first Rugby World Cup title in 24 years.

    In einem spannenden Finale gegen Frankreich hat Neuseeland die Rugby Weltmeisterschaft 2011 mit 8 zu 7 gewonnen. Über Twitter, Facebook usw. kamen innerhalb von Sekunden die begeisterten Glückwünsche aus der ganzen Welt.

    Neuseeland hat sich gegen die großen Rugby Nationen durchgesetzt und das schönste daran – die Weltmeisterschaften fanden in Neuseeland statt. Die rugbybegeisterten Neuseeländer waren direkt dabei.

    Insgesamt wurden Kosten in Höhe von NZ$ 310 Millionen erwartet und Einnahmen in Höhe von NZ$ 280 Millionen. Dazu ein enormer Anstoß für die Wirtschaft und Investitionen der großen Hotelketten in ihre neuseeländischen Hotels.

    Die zusätzliche Touristenzahl in Neuseeland wird auf über 70.000 geschätzt. Es wurden Hotels im Auftragswert von NZ$ 600 Millionen gebaut oder erweitert und das Angebot wurde um schwimmende Hotels ergänzt. Das geht in Neuseeland ja sehr gut.

    Die Australier waren mit ihrer Mannschaft im Viertelfinale des Rugby Worldcups, was Neuseeland eine Menge Flüge Australien Neuseeland gebracht haben dürfte.

    Hier noch mal einige Videos:

    23. Oktober 2011 12:52 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply