• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseeland Weltfriedensindex Platz 1

    Neuseeland ist auf Platz 1 im Weltfriedensindex. Neuseeland ist also der friedlichste Staat der Welt.

    Gerade hatte wir eine Diskussion darüber, dass es hier genauso Gewalt und auch sinnlose Gewalt gibt, wie überall auf der Welt. Und dabei geht es nicht nur um das Abreissen von Peters Briefkasten, der jetzt wieder fest und sicher auf seinem Platz steht, es werden wie überall auch Menschen zusammegeschlagen, es gibt Schiessereien, Morde und Gegenden in denen man besser nicht wohnt.

    Aber genauso gibt es eine tolle Nachbarschaft und das Zusammenleben unterschiedlichster Nationalitäten. Ich arbeite z.B. im Moment in einem Team mit einem Franzosen, einem Brasilianer und zwei Kiwis und es ist einfach toll. Bis auf Probleme beim Thema Fußball läuft alles super und es kommen tolle Dinge dabei heraus.

    Der Weltfriedensindex stützt sich auf 32 Kriterien, darunter politische Stabilität, Gewalt, Menschenrechte und internationale Beziehungen.

    Wer sich diese Kriterien genauer ansehen will findet hier den Link:

    Zum Index

    Die Kriterien im Vergleich

    Und der ensprechende Artikel in der 360 Grad Neuseeland

    3. Juni 2009 11:00 posted by Elke Boevers

    One Response to “Neuseeland Weltfriedensindex Platz 1”

    1. andi08 sagt:

      Zunächst möchte ich bemerken, dass ich durch diesen Artikel animiert worden bin, einen ähnlichen Artikel auf meinem Blog zu veröffentlichen. Es ist ein guter Beitrag für den Weltfrieden. Übrigens gefällt mir der Neuseeland Blog sehr gut; ich habe mir erlaubt einen Linkverweis in meinem Artikel zu setzen.


    Leave a Reply