• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Neuseeland Weltfriedensindex Platz 1

Neuseeland ist auf Platz 1 im Weltfriedensindex. Neuseeland ist also der friedlichste Staat der Welt.

Gerade hatte wir eine Diskussion darüber, dass es hier genauso Gewalt und auch sinnlose Gewalt gibt, wie überall auf der Welt. Und dabei geht es nicht nur um das Abreissen von Peters Briefkasten, der jetzt wieder fest und sicher auf seinem Platz steht, es werden wie überall auch Menschen zusammegeschlagen, es gibt Schiessereien, Morde und Gegenden in denen man besser nicht wohnt.

Aber genauso gibt es eine tolle Nachbarschaft und das Zusammenleben unterschiedlichster Nationalitäten. Ich arbeite z.B. im Moment in einem Team mit einem Franzosen, einem Brasilianer und zwei Kiwis und es ist einfach toll. Bis auf Probleme beim Thema Fußball läuft alles super und es kommen tolle Dinge dabei heraus.

Der Weltfriedensindex stützt sich auf 32 Kriterien, darunter politische Stabilität, Gewalt, Menschenrechte und internationale Beziehungen.

Wer sich diese Kriterien genauer ansehen will findet hier den Link:

Zum Index

Die Kriterien im Vergleich

Und der ensprechende Artikel in der 360 Grad Neuseeland

  1. andi08 says:

    Zunächst möchte ich bemerken, dass ich durch diesen Artikel animiert worden bin, einen ähnlichen Artikel auf meinem Blog zu veröffentlichen. Es ist ein guter Beitrag für den Weltfrieden. Übrigens gefällt mir der Neuseeland Blog sehr gut; ich habe mir erlaubt einen Linkverweis in meinem Artikel zu setzen.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.