• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseeland zum zweitbesten Reiseziel weltweit gewählt

    Neuseeland ist das zweitbeste Reiseziel der Welt. Das ergab das aktuelle Ranking des britischen Reisemagazins „Condé Nast“. Bereits zum sechsten Mal hintereinander wurde Neuseeland von den Lesern unter die „Top 5“ gewählt. Dieses Jahr konnte nur Italien die grünen Inseln toppen.

    Italien schaffte Platz eins des Rankings und überzeugte besonders durch gutes Essen, Kultur und angenehmes Klima. Auf dem dritten und vierten Platz landeten die Türkei und Australien.

    Neuseelands Tourismus-Sprecher George Hickton bezeichnete das Ergebnis als „herausragenden Erfolg“. Chefredakteurin von Condé Nast, Sarah Miller, betonte, dass Neuseeland besonders für traumhafte Landschaften und die entspannte Lebenseinstellung der Menschen. Mittlerweile sei jedoch auch das fantastische Essen und die vielfältige Maori-Kultur bekannt und beliebt.

    Hinzu komme, dass Neuseeland wohl einer der sichersten Ort der Erde sei. Das Lifestyle-Magazin „Condé Nast“ legt den Schwerpunkt der Berichterstattung auf Luxus-Reisen und hat eine Auflage von 85.000 Exemplaren. Seit 1998 verleihen sie jährlich Preise basierend auf Leser-Rankings. Die Kriterien beinhalten: Szene, Klima, Kultur, Essen, Leute, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit, Preis-Leistungs-Verhältnisse, Unterkünfte und Attraktionen.

    Aus 360 Grad Neuseeland

    9. September 2009 10:56 posted by Elke Boevers

    One Response to “Neuseeland zum zweitbesten Reiseziel weltweit gewählt”

    1. Nun stellt sich für mich die Frage, ob diese Auswertung nur für Luxusreisende gilt oder auch für den „einfachen“ Reisenden, der in nicht so teuren Hotels wohnt oder gar mit dem Rucksack unterwegs ist.

      Übrigens: In manchen Versionen vom Windows Internet-Explorer scheint die Darstellung nicht richtig zu funktionieren. Das Kommentar-Feld “läuft” nach unten und rechts davon. Konnte von meinem Privaten PC keinen Kommentar hinterlassen, hier von diesem PC funktioniert es.

      Liebe Grüße
      Gerry


    Leave a Reply