• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseelands Konjunktur: Silberstreif am Horizont?

    Auch im dritten Quartal wird die neuseeländische Wirtschaft weiter im Rückwärtsgang bleiben, wenn der Rückgang voraussichtlich nur noch bei 0,2% nach 0,4% im zweiten Quartal liegen wird. Ein Silberstreif am Horizont ist erkennbar, sodass das Treasury Department und Finanzminister Bill Englsih von einem leichten Wachstum bereits im 4. Quartal 2009 ausgehen.

    Damit wäre die schwerste Rezession der letzten drei Jahrzehnte in Neuseeland bereits Ende diesen Jahres beendet. Die Konsumausgaben werden allerdings voraussichtlich auch in der zweiten Jahreshälfte eher schwach bleiben,  nicht zuletzt durch steigende Arbeitslosigkeit und geringere Zahlungen an die Milchbauern.

    Aus 360 Grad Neuseeland

    4. August 2009 00:08 posted by Elke Boevers

    Leave a Reply