• test

  • Buchvorstellung

    Für immer Neuseeland - DER Informationspool für Auswanderer vom Auswanderungsexperten und Neuseeland Blog Autor Peter Hahn

          
    Für immer Neuseeland: Erfolgreich auswandern. Fakten, Tipps & Auswanderer-Porträts

    Neuseelands Wirtschaft wächst wieder

    Berieits im zweiten Quartal dieses Jahres hat Neuseelands Wirtschaft überraschenderweise den Rezessionspfad verlassen. In den Monaten von April bis Juni hat das Bruttoinlandsprodukt, das Maß für die nationale Wirtschaftsleistung, um 0,1% zugenommen. Erwartet worden war ein Rückgang von 0,2%. Noch im ersten Quartal war das Bruttoinlandsprodukt um 0,8% rückläufig.

    Nach Veröffentlichung der Daten setzet der Neuseeland-Dollar seinen Höhenflug fort und stieg in nur zwei Tagen um 2,8% auf ein 13-Monats-Hoch gegenüber dem US-Dollar.

    Aus 360 Grad Neuseeland

    Anmerkung: Hier wird das ueberall im Fernsehen und im Radio erwaehnt. Gleichzeitig wird auch Deutschland gezeigt, mit Bildern die verdaechtig bayrisch aussehen, da auch Deutschand das Ende der Rezession erreicht hat.

    23. September 2009 09:44 posted by Elke Boevers

    One Response to “Neuseelands Wirtschaft wächst wieder”

    1. Blogun sagt:

      Sehr nützliche Informationen. Danke.


    Leave a Reply