• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-news

Neuseelands Wirtschaft wächst wieder

Berieits im zweiten Quartal dieses Jahres hat Neuseelands Wirtschaft überraschenderweise den Rezessionspfad verlassen. In den Monaten von April bis Juni hat das Bruttoinlandsprodukt, das Maß für die nationale Wirtschaftsleistung, um 0,1% zugenommen. Erwartet worden war ein Rückgang von 0,2%. Noch im ersten Quartal war das Bruttoinlandsprodukt um 0,8% rückläufig.

Nach Veröffentlichung der Daten setzet der Neuseeland-Dollar seinen Höhenflug fort und stieg in nur zwei Tagen um 2,8% auf ein 13-Monats-Hoch gegenüber dem US-Dollar.

Aus 360 Grad Neuseeland

Anmerkung: Hier wird das ueberall im Fernsehen und im Radio erwaehnt. Gleichzeitig wird auch Deutschland gezeigt, mit Bildern die verdaechtig bayrisch aussehen, da auch Deutschand das Ende der Rezession erreicht hat.

  1. Blogun says:

    Sehr nützliche Informationen. Danke.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.