• facebook
  • twitter
  • youtube
  • flickr
category-daily-life

Neuseeländer haben hohe Lebensqualität

Neun von zehn Neuseeländern haben nach einer Umfrage des Ministry of Social Development ihre Lebensqualität als gut oder sehr gut eingeschätzt. Befragt wurden dabei jeweils 500 Personen in den 12 größten Städten und 2.000 Personen im Rest des Landes. 86% der städtischen Bevölkerung sind weiterhin der Auffassung, dass sie genug Geld haben, um ihre Lebenshaltungskosten zu bestreiten. Neun von zehn der befragten Personen äußerten sich dahin gehend, dass sie sich in ihrer Wohnumgebung sicher fühlen; allerdings sind die befragten Personen besorgt hinsichtlich Vandalismus, Autodiebstählen und rücksichtslosen Fahrverhaltens.

Am sichersten fühlen sich die Einwohner von Wellington und North Shore, während Christchurch den höchsten Anteil an Personen aufweist, die sich unsicher fühlen. Auch sind vor allem die Wellingtonians stolz auf ihre Stadt (82%), während dieser Wert insbesondere in Manuka (43%) und Auckland (51%) besonders niedrig liegt

Landesweit sind 59% der befragten Personen der Auffassung, dass Menschen aus erschiedenen Kulturkreisen ihre Umgebung lebenswerter machen

Die zwölf teilnehmenden Zentren waren North Shore Waitakere, Auckland, Manukau, Rodney, Hamilton, Tauranga, Wellington, Porirua, Hutt, Christchurch und Dunedin.

  1. Elke says:

    Letztens fragte ich einen Australier warum er in Neuseeland lebt. Er sagte wegen der besseren Lebensqualität.

Join the discussion:

You must be logged in to post a comment.

Archiv

Copyright © Neuseeland eZine. All rights reserved.